Unsere Würfe
Tahuara's C-Wurf vom 06.12.2012 (Greyhound)
Ch Sobers Cadiac x Ch Tahuara's Autumn Sun
=> Hier geht es zu den Welpenfotos des C-Wurfs! <=


 

4 Rüden (1 gestromt, 3 rot)
4 Hündinnen (1 gestromt, 3 rot)

 
Tahuara´s B-Wurf vom 30.01.2010 (Sloughi)
Ch Yaman Schuru-esch-Schams x Ch Mayssa Schuru-esch-Schams
=> Hier geht es zu den Welpenfotos des B-Wurfs! <=

 

7 Rüden (1 sandfarben, 6 gestromt)
2 Hündinnen (beide gestromt)

Warum haben wir uns für eine Verbindung von Yaman Schuru-esch-Schams und Mayssa Schuru-esch-Schams entschieden? Nach unserer Überzeugung ergänzen sich Yaman und Mayssa auf sehr positive Art und Weise. Sie sind nicht zu nah miteinander verwandt. Yaman war zum Zeitpunkt des Deckaktes fast zehn Jahre alt und immer noch in optimaler körperlicher Verfassung und mit einem tollen Temperament in Erscheinung tretend. Die Welpen weisen einen erheblichen Anteil ursprünglichen marokkanischen Blutes auf. Selbstverständlich haben wir bei Mayssa kurz vor der Zuchtverwendung, also im Alter von vier Jahren noch einmal einen Gesundheitscheck einschließlich einer Herz-Ultraschall-Untersuchung vornehmen lassen, bei der ihr uneingeschränkte Gesundheit attestiert worden ist. Sowohl Yaman als auch Mayssa sind dem PRA-Typus A (homozygot unbelastet) zuzurechnen.
 
Tahuara´s A-Wurf vom 20.08.2006 (Greyhound)
Ch Jet´s As You Like It x Ch Happy Hunter´s J´Adore
 

1 Hündin (weiß mit roten Platten)
Warum haben wir uns für eine Verbindung von Jet’s As You Like It (Kaspar, aus Trondhem, Norwegen) und Happy Hunter’s J’adore (Lara) entschieden? Beide Hunde sind typähnlich ohne zu nahe miteinander verwandt zu sein. Sie halten sich von Extremen fern und bestechen durch ihre Fitness. Zum Zeitpunkt des Deckaktes war Kaspar neun Jahre alt und jagdlustig und umgänglich wie eh und je. Auch seine Geschwister haben uns überzeugt. Selbstverständlich haben wir bei Lara kurz vor der Zuchtverwendung, also im Alter von vier Jahren noch einmal einen Gesundheitscheck einschließlich einer Herz-Ultraschall-Untersuchung vornehmen lassen, bei der ihr uneingeschränkte Gesundheit attestiert worden ist.